Dienstag, 20. Oktober 2015

9 Wochen bis Weihnachten

So langsam läuft mir die Zeit davon! Und wie geht es Dir? Hast Du schon alle Geschenke für Weihnachten geplant oder sogar schon fertig? Wenn ja, dann beneide ich Dich...

Aber ich habe heute wieder eine neue Weihnachtskarte in meinem Countdown. Da ich das neue Designerpapier "Zauberwald" und das dazugehörende Pergamentpapier "Winterwunderland" benutzen wollte, ist diese Karte ganz in Weiß-Gold gehalten. 
 

Flüsterweiß ist meine Kartenbasis und darauf habe ich mit Dimensionals goldenen Karton geklebt. Für den Aufleger habe ich mir das weiße Designerpapier mit den goldenen Klecksen ausgesucht und mit den Framelits "Tannentraum" den kleinen und den mittleren Tannenbaum ausgestanzt - also einfach durch die Big Shot gekurbelt. Die Bäumchen habe ich dann beiseite gelegt, da ich sie zur Deko für das Karteninnere verwenden möchte. 

Die ausgestanzten Tannen auf dem goldenen Hintergrund - hhm... kann man machen, fand ich aber etwas zu langweilig. Jetzt kommt das Pergamentpapier ins Spiel.


Für den größeren Baum habe ich das goldene "Schuppenpapier" und für den kleineren Baum das gold-gestreifte Pergamentpapier als Hintergrund genommen - von hinten gegen geklebt und schon war mein Aufleger fertig - naja, sagen wir fast fertig. 2 goldige Sternchen haben es noch auf die Baumspitzen geschafft und der passende Spruch "O Tannenbaum" aus dem gleichnamigen Stempelset auch. Jetzt den Aufleger auf der Karte befestigt und dann ist sie von außen auch schon fertig.




Für das Innenleben habe ich die Kanten der beiden Bäumchen in Schokobraun mit dem Schwämmchen leicht eingefärbt und dann etwas übereinander versetzt in die linke untere Ecke gesetzt.
Der Weihnachtswunsch kam dann ebenfalls in Schokobraun nach rechts oben. 



So... fertig :-)

Diese und nächste Woche kann es passieren, dass nicht ganz so viel von mir gepostet wird, da ich meiner großen Tochter beim Renovieren und Umziehen helfen werde... Aber wer weiß - vielleicht findet sich zwischendurch doch öfter die ein oder andere Möglichkeit, etwas zu basteln und Dir dann zu zeigen.

Bis die Tage!

Viele Grüße,

Martina

1 Kommentar: