Sonntag, 29. November 2015

Geldbörse - die Erste :-)

Es wird irgendwie immer schwerer, ein passendes Geschenk für jemanden zu finden... Entweder hat die Person schon "alles", was man sich leisten könnte oder das was sich die Person wünscht, ist nicht mit dem eigenen Budget vereinbar. Und so greift man gerne zu Gutscheinen oder Geldgeschenken. Dann muss wenigstens eine schöne Verpackung her, denn Geld oder Gutschein in eine Karte stecken ist so unpersönlich - finde ich! Also warum nicht darin verschenken, wo es die beschenkte Person sowieso hinstecken wird? Richtig - ab ins Portemonnaie damit. 

Und hier kommt es auch schon:


Cardstock in Waldmoos und Flüsterweiß hab ich mit dem schönen DSP mit der Winterlandschaft aus dem Set "Heimelige Weihnachten" kombiniert. Von dem Waldmoos brauchst Du einen Bogen in DIN A4, vom Flüsterweiß einen etwas größeren Rest und von dem DSP etwas mehr als einen halben Bogen - aber nur, wenn Du so wie ich den Umschlag auch aus DSP machst.
Verschlossen wird das gute Stück mit einem kleinen Magneten - man sollte nicht glauben, was so ein kleines Ding für eine Kraft hat. Ich war überrascht!



Da mir die Vorderseite etwas zu "einfach" war, hat sie noch eine Tanne aus dem Stempelset "O Tannenbaum" erhalten. Diese ist in weiß auf Cardstock in Waldmoos embossed. 








Nun zum Innenleben. 


Die Börse hat 4 recht große Fächer, so dass man alles mögliche verstauen kann.


Ich habe mich für eine Karte und einen Umschlag entschieden. Beides ist ganz schlicht gehalten.


Die Karte hat noch etwas Deko erhalten -




einen Textstempel aus dem Set "Flockenzauber"
und


Schneeflocken, die mit der passenden Stanze zu dem Stempelset "ausgeschnitten" sind.
Natürlich können die Flocken auch aufgestempelt oder embossed werden. Jetzt noch die Ränder mit Nähten versehen und dann ist die Geldbörse fertig. Die Bastelei ist ein wenig aufwendiger, aber ich finde, es lohnt sich. Natürlich kannst Du die Deko so gestalten, wie Du möchtest.

Für diese Geldbörse biete ich ein Bastelpaket an. Es beinhaltet ausreichend Papier für eine Geldbörse, einen Magneten, das Stempelset "Flockenzauber", eine Flasche Tombow Flüssigkleber und eine Anleitung in Papierform. 
Dieses Paket kostet 35,90 € inkl. Porto. 
Das Set kostet ohne den Kleber 30,90 €
Möchtest Du mehrere Börsen verschenken, berechne ich für jede weitere Geldbörse für das Material 3,00 €.  

In den nächsten Tagen zeige ich Dir noch andere Varianten, für die ich auch Bastelpakete anbieten werde.

Solltest Du so eine Börse gerne verschenken ohne sie selbst zu basteln, dann schreib mich einfach an. Ich fertige sie gerne für Dich an :-)

Jetzt wünsche ich Dir noch einen restlichen erholsamen 1. Advent.

Bis die Tage...

Martina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen