Dienstag, 3. November 2015

7 Wochen bis Weihnachten

und heute bin ich ein Teil-Fremdgeher. Ich habe schon seit einiger Zeit die schrägen Vögel und ihre Dekos von Tim Holtz in meinem Besitz und noch nicht richtig ausprobiert. Jetzt hatte ich ja etwas mehr Zeit als sonst, da ich mit "tollem" Magen-Darm-Infekt zu Hause bin und habe diese Tage genutzt, um mich mal etwas um die Vögel zu kümmern. Immerhin wollen die auch nicht nur in der Schublade liegen und verstauben. Also hab ich ein wenig rumgewerkelt und dabei ist mir diese Weihnachtskarte in den Sinn gekommen. Alle Produkte - außer die Vögel nebst Zubehör - sind von Stampin Up!, so dass sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen hält.

Und Tadaaa... hier ist sie:


Kartenbasis ist Cardstock in Rhabarberrot und der Aufleger ist Flüsterweiß. Dem habe ich mit dem Prägefolder "Leise rieselt..." ein paar Schneeflocken verpasst. Der Rand ist in Glutrot aufgewischt und die Mitte ist Waldmoos. Die tolle Tanne ist aus dem Stempelset "Lovely As a Tree" und hat ihren Platz in der Kartenmitte gefunden. 

Doch jetzt zu den Hauptakteuren dieser Weihnachtskarte. Darf ich Vorstellen: Freddy und Frieda (so nenne ich sie jedenfalls!) 





























Und Freddy ist natürlich der lange, dünne Vogel, der mal wieder die Zeit verpennt hat, da er mit den ganzen Feierlichkeiten eh nichts anfangen kann :-)  Daher auch seine ganz entsetzte Frage, ob schon Weihnachten wär.. 
Beide Vögelchen sind in den Farben Wildleder und Brombeermousse eingefärbt. Freddy hat noch einen grasgrünen Schnabel und Flügel in Orangentraum bekommen. Der Text ist übrigens aus dem Stempelset "Es schneit" - ich hab nur den oberen Teil nicht mit gestempelt.




Das Karteninnere hat dann auch nur einen passenden Textstempel erhalten, der aus dem gleichnamigen Stempelset "Fröhliche Weihnachten" stammt.

So, ich hoffe, Du hast genauso über diese Karte geschmunzelt wie der Rest meiner Familie und wünsche noch einen wunderschönen Tag.

Viele Grüße, 

Martina


1 Kommentar: