Mittwoch, 16. September 2015

Gedächtnisstütze

Geht Dir das auch so? Eben wusste ich noch, was ich einkaufen wollte - dann steh ich im Supermarkt und es fällt mir partout nicht mehr ein! Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben... Aber da mir des öfteren einfach Dinge nicht mehr einfallen, ist es eben doch besser, sie sich aufzuschreiben. Und aus diesem Grund habe ich eine Idee aufgegriffen, etwas abgeändert und gebastelt: Einen Notizblock hübsch verpackt - so kann in der Handtasche nicht jedes Blatt umknicken und die Notizen sind griff- und nachlesebereit :-)


Und da die Hoffnung ja bekanntlich grün ist, habe ich mich für das neue grasgrüne Designerpapier entschieden.

Einmal in der Kombi mit Flüsterweiß und einmal mit Grasgrün :-)

Zwei die gleichen Produkte und doch wirken sie ganz unterschiedlich.
Die Außenseiten habe ich mit dem DSP beklebt, den Faden durch ein kleines Loch im Deckel gesteckt und auf der Rückseite festgeklebt. So kann er nicht raus rutschen... 

Ein Stück DSP auch von innen drüber und er sitzt bombenfest.


Den Faden kann man beliebig lang machen - je nachdem wie oft er um den Block gewickelt werden soll. 


Und aufgeklappt sieht das ganze dann so aus - der Block ist ca. 7 x 14 cm groß. Also genug Platz für ne Einkaufs- oder Geschenkeliste. 
Vielleicht ändere ich das ganze nochmal ab und lasse Platz für einen Stift - dann muss man bzw. Frau den nicht erst in der Handtasche suchen (Idee kam von Daniela). 

Davon werde ich noch ein paar machen - auch in anderen Farbkombis - und dann an ebenso vergessliche Freunde verschenken :-) 
Mal sehen ob´s was nützt *smile*.

So, das war´s für heute. Bis die Tage und einen erholsamen Abend wünscht

Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen