Donnerstag, 28. April 2016

Schulanfang

Menno - jetzt ist schon wieder der April vorbei. Irgendwie zieht das Jahr echt schnell seine Kreise - ruck zuck ist der Sommer wieder schneller weg als mir lieb ist. Daher zeige ich Dir heute auch ein paar kleine Schulranzen, die sich gut als Verpackung für ein lüttes Geschenk für alle Schulanfänger eignen.


Dazu hab ich ein Stück Cardstock genommen und mit dem Geschenktüten-Punchboard bearbeitet :-)  Ich muss mich jedesmal aufs Neue konzentrieren, wenn es darum geht, welche Stücke ich nachher abschneiden muss und welche nicht *seufz*. So mancher Versuch ist schon unter lautem Gestöhne in den Papierkorb gewandert, da ich doch wieder die falsche Seite abgeschnitten hatte... Aber irgendwann ist es dann doch drin.

Für die Vorderseite und das lange Stück über Rückseite und Deckel hab ich DSP aus dem Set "Schulzeit" genommen - bietet sich ja förmlich an :-) 


Das hab ich dann mit nem kleinen Rand auf- und den Ranzen dann zusammengeklebt.

Damit der Ranzen auch gut verschlossen werden kann, hab ich ihm als Verschluss einen Magneten verpasst. So kann nichts rausfallen...


Zum Schluss gab´s noch Griff, Schulterriemen und Laschen aus Cardstock, die ich einfach Pie mal Daumen zugeschnitten und dann auf Vorder-, Ober- und Rückseite "montiert" habe.


Und schon ist die Mini-Ausführung eines Schulranzen fertig. Und das ganz ohne Stempeleien! Ich hatte erst ein kleines "Zum Schulanfang" dran gemacht, hab mich dann aber dazu entschieden, das weg zu lassen, da es irgendwie nicht in die Optik gepasst hat :-)

Wie immer kannst Du mich gerne nach der Anleitung fragen oder Material zum Nachbasteln bei mir bestellen. Schreib mir dazu einfach eine Mail :-)

Viele Grüße und bis die Tage,

Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen