Donnerstag, 10. März 2016

Zum Muttertag...

...brauche ich 2 Karten: Eine Karte für die Mutter von meinem Schatz und eine Karte für meine Mutter. Meine Tochter meinte doch glatt zu mir, dass ich noch eine dritte Karte basteln muss. Auf meine Frage: "Warum?" kam doch ohne Umschweife die Antwort: "Na, für meine Mutter!". Da war ich erst sprachlos und dann musste ich lächeln - netter Versuch!

Jetzt aber zu meinen Muttertagskarten:



Es sind tatsächlich drei Karten, allerdings ist davon keine für mich :-)
Die Karten sollten natürlich in den Lieblingsfarben der Empfängerinnen sein. Da hab ich für meine Mutter die Farben Altrosa und Brombeermousse genommen - ihre Farben halt.




Für meine "Schwiegermutter" hab ich dann Pflaumenblau und Lavendel genommen und als ich fertig war, fiel mir ein, dass ihre Lieblingsfarbe ja Blau ist.







Also nochmal das Ganze :-)

Diesmal dann in Marineblau und Ozeanblau.
 Grundlage ist immer eine Karte in Vanille pur. Darauf dann ein Topper aus Cardstock in der jeweiligen Farbe. Den Layer habe ich dann mit dem tollen Framelit "Blütenherz" durch die Big Shot gekurbelt. Das Ganze dann noch einmal mit einem Stück Cardstock - nur dass ich hier das ausgestanzte Herz brauche. 

Dem Layer hab ich dann noch mit einem Prägefolder ein wenig Muster verpasst bevor er ebenfalls auf die Karte kam.

Jetzt das Herz passgenau mit Dimensionals in den "Rahmen" gesetzt und mit den kleinen Blütenframelits eben solche ausgestanzt und auf dem Herz platziert.


Ein paar Glitzersteine bzw. Halbperlen in die Blütenmitten gesetzt und schon ist die Karte fast fertig.

Jetzt kommt der Textstempel aus dem Set "Frühlingsreigen" zum Einsatz.


Farblich passend auf Vanille Pur gestempelt, mit der kleinen ovalen Stanze "ausgeschnitten" und aus einem Stück Cardstock der jeweiligen Kartenfarbe noch ein Wellenoval ausgestanzt. Den Text dadrauf geklebt und alles zusamen mit Dimensionals unter das Herz gesetzt.

Jetzt noch ein wenig Deko ins Innere der Karte:


Dazu habe ich aus dem Stempelset "Blüten der Liebe" den Stempel mit der kleinen Blüte genommen und farblich passend in die Ecken gestempelt. Fertig sind meine diesjährigen Muttertagskarten...

Sind doch ganz schön geworden, oder?

Bis die Tage,

viele Grüße, 

Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen