Dienstag, 26. April 2016

Bastelproben Teil 2

Heute zeige ich Dir die zweite Karte aus den Papierstücken von OnStage in Düsseldorf. Wie im letzten Post erzählt, hab ich die Karten ja nur angefangen und zu Hause fertig gebastelt. 


Und so bekommst Du heute die dunkelblaue Variante zu sehen:

Auch hier wieder Minzmakrone als Grundkarte und DSP aus dem Set "Besonderes Designerpapier Muster für Dich"  und der Stempel "Ich schick dir ein Lächeln" hat es mir echt angetan - den mag ich :-)
Für diese Karte habe ich das DSP von beiden Seiten benutzt - die grün-savanne-gemusterte Seite ist nämlich die Rückseite des blauen Blumenpapiers. Um den Übergang etwas zu kaschieren (das Papierstück war nämlich etwas zu klein), habe ich kurzerhand ein Stück Cardstock in Melonensorbet mit den kleinen Blümchen bestempelt und drüber geklebt. Und damit das Ganze nicht zu eintönig wirkt, kam noch ein gelbes Band drum geknotet. 
Den Text habe ich dann, um die Karte nicht noch bunter zu machen, auf ein Stück Karton in Savanne gestempelt und auf den ruhigeren Teil der Karte mit Dimensionals geklebt.

Und was passt besser zu einem blumigen Lächeln als ein schöner Schmetterling? Und da ich noch einen kleinen Rest von dem tollen DSP mit den Kupferakzenten hatte, hab ich daraus mit der Stanze "Eleganter Schmetterling" einen ausgestanzt. Diese Stanze hat es zum Glück in den neuen Katalog ge- schafft. Viele Stanzen fallen nämlich leider raus :-( 

Der kleine Flattermann bekam noch ein paar Perlen als Körper verpasst und dann durfte er sich auf ein Oval aus Melonensorbet und Osterglocke setzen.


Ja und damit ist die Karte dann auch fertig und für viele Anlässe benutzbar.

Vielleicht ist sie eine schöne Anregung für Dich, eine ähnliche Karte zu basteln. Solltest Du Material dazu brauchen, kannst Du dieses gerne bei mir bestellen.

Bis die Tage und viele Grüße,

Martina





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen