Freitag, 16. Oktober 2015

Zum Geburtstag

eine Explosionsbox - oder anders herum: "Ich brauche eine etwas andere Geburtstagskarte mit Geldscheinfach für 2 Personen. Ein befreundetes Paar von mir wird jeweils 60 und die beiden wünschen sich Geld. Die Zahl "60" muss auch nicht zu lesen sein!"   So die Aussage meiner Kundin :-)
Also dachte ich, wäre eine Explosionsbox genau das richtige für sie. Dort passt eine Karte und ein kleines Geldscheinfach rein und es ist gleichzeitig hübsch verpackt als Geschenk. Gesagt - getan...
Und da ich nicht wusste, ob dies Paar sich wie 60 oder wie 120 fühlt, hab ich - wie sollte es anders sein - 2 Boxen gebastelt. Leider kann ich nur die zeigen, die übrig geblieben ist, da die andere schon ihren Besitzer gewechselt hat. Es wurde sich für die peppige Variante entschieden - die war aus Cardstock in Orangentraum und DSP aus dem Set "Farbenspiel".

Dies hier ist die andere Box :-)

Grundfarbe ist hier Cardstock in Pistazie und das DSP ist aus dem Set "Geburtstagsparty". Das war vor einiger Zeit im Angebot und da konnte ich nicht widerstehen.


Von außen habe ich sie ganz schlicht gehalten ohne großartige Dekoration - nur eine Schleife in "Honiggelb" hab ich drumherum gebunden.
Von innen sieht sie so aus:



Auf der einen Seite ist eine kleine Karte in der Lasche, die Platz für einen kleinen Gruß bietet.





Auf der gegenüberliegenden Seite steckt eine kleine Karte mit einem noch kleineren Umschlag für etwas Bares drin.










Die beiden anderen Seitenteile sind mit Geburtstagswünschen aus dem Set "Zum großen Tag" bestempelt und dekoriert.


Eine kleine Schachtel mit Deckel ist dann der Mittelpunkt der Box. Sie bietet genau den Platz, den EINE goldene Kugel braucht, bevor sie entdeckt und vernascht wird. Als Ehepaar soll man ja bekanntlich immer alles miteinander teilen :-)


So, jetzt kommt sie erst einmal in mein Regal bis sie ihren großen Auftritt hat.

Dir wünsche ich noch einen schönen Tag...

Viele Grüße,

Martina






1 Kommentar:

  1. Da muss ich auch endlich mal wieder eine machen.
    Hilfe! Ich brauche mehr Zeit!

    AntwortenLöschen